Wanderung „Rund um den Korches“

Am Donnerstag, 26.05.2022 (Christi Himmelfahrt) findet unsere traditionellen Götzwanderung mit einer Tour „Rund um den Korches“ statt. Wie immer sind alle Mitglieder und Freunde des Turnverein 1899 Altenkunstadt e.V. herzlich eingeladen.

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Schul- und Sportzentrum in Röhrig. Dort beginnt die Wanderung in Richtung Weismain mit einem steilen Anstieg nach Bernreuth und die Anhöhe darüber. Wir folgen sodann dem Gottesgartenrundweg-Süd nach Giech- kröttendorf hinab und durchwandern den Pfauengrund zwischen Berghaus und Oberloch hindurch wieder hinauf zur Hochfläche. Am Wegkreuz oberhalb von Siedamsdorf treffen wir wieder auf den Mainwander- bzw. Frankenweg . Auf diesem laufen wir ein kurzes Stück entlang und steigen dann hinab über die Skilift-Trasse zur Schutzhütte der Ski- und Wanderfreunde Kordigast e.V. zur Mittagsrast.

Dazu angeboten wird Leckeres vom Grill (Steaks/Bratwürste). Deshalb bitten wir zur Vorbereitung/Besorgung des Grillgutes um Anmeldung und ggfls. Bekanntgabe des Essenswunsches bis zum 22.05.2022 ( ).

Der Rückweg führt uns nach Tauschendorf und über die Flur oberhalb von Burkheim und Pfaffendorf zurück an der Pfaffendorfer Kapelle vorbei zum Ausgangspunkt.

Die Wegstrecke beträgt gut 14 km. Festes Schuhwerk wird unbedingt empfohlen.

Hinweis: Die Veranstaltung unterliegt den zu der Zeit aktuellen Corona-Regelungen