Übungsleiter: Walter Redinger

Volleyball, gespielt als Freizeitsport in bunter, "mixed" Mischung und "globaler" Besetzung, und ohne Altersbegrenzung (und nicht nur allein als Zeitvertreib für die älteren Vereinsmitglieder).
Es gilt in spielerischer Bewegung, mit Schwung und Energie die eigene Fitness zu erhalten und zu steigern, die Reaktions- und Koordinationsfähigkeiten zu trainieren sowie Kraft und Ausdauer zu schulen. Baggern-pritschen-schmettern lautet die Devise, und alles ohne Wettbewerbs- und Ligastress. Miteinander und gegeneinander; und manchmal auch gegen Mannschaften aus den Nachbarvereinen wie Burgkunstadt, Redwitz oder Mitwitz, beim Beach-Volleyball oder beim Osterturnier zum Beispiel. Gekämpft wird um jeden Punkt mit Energie, Elan und Einsatz, und - ganz wichtig -: natürlich um Spaß zu haben miteinander in lustiger, lockerer, freundschaftlicher Atmosphäre als spielerisch-sportlichem Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Wer? Erwachsene
Wann? Montags von 20:00 bis 22:00*