Turnerwanderung am 3.10.2016

Bei unserer alljährlichen Turnerwanderung am Tag der Deutschen Einheit führte uns dieses Mal Annegret Weinlein in Vertretung für unseren Wanderwart Ludwig Winkler an.

Der Treffpunkt war wie immer um 9 Uhr an der Raiffeisenbank in Altenkunstadt.

Bei angenehmem Wanderwetter führte die 13 km lange Route die 23 Wanderfreunde von der „kalten Staude“ bei Kirchlein über den Rainberg vorbei an dem neuen „Windpark Hain“ nach Wildenberg. Von dort ging es hinunter nach Grün zum Mittagessen. Anschließend ging es zurück über die „sieben Fuhren“ zum Ausgangspunkt.

Die vom Wanderwart ausgewählte Strecke war abwechslungsreich und auch für ungeübte Wanderer und Kinder zu bewältigen. Vor allem die neuen Windräder aus nächster Nähe zu sehen war durchaus beeindruckend.

Die nächste Turnerwanderung findet an Christi Himmelfahrt am 25. Mai 2017 statt.